Sehen, schmecken und entdecken, das war das Motto der Metro Hausmesse. Da durfte die Apfelverkostungen für Elbe-Obst natürlich nicht fehlen: Vier verschiedene Apfel-Sorten (Holsteiner Cox, Elstar, Royal Jonagold und Braeburn) wurden verkostet und reichlich verkauft. Unser erfahrenes Team hat insgesamt 8 Metro-Märkte im Norden (Hamburg, Oldenburg, Bremen, Hannover und Braunschweig) jeweils einen kompletten Tag lang besucht.

Vier Sorten bei den Apfelverkostungen für Elbe-Obst

Ziel war es, die Bekanntheit verschiedener Apfelsorten zu erhöhen, zu informieren und den Abverkauf zu steigern. Die frische, ansprechende Optik des Elbe-Obst Verkostungsstands in der Obst- und Gemüseabteilung oder auch direkt am Haupteingang hat zahlreiche Konsumenten angelockt. Die Äpfel wurden frisch aufgeschnitten und die Kunden durften probieren. Das Ergebnis der Verkostungsaktion bei Metro war überaus positiv: Die Konsumenten waren interessiert, unsere Promoter konnten überzeugen und die Abteilungsleiter waren äußerst zufrieden mit den Abverkaufsmengen. Teilweise waren die Bestände restlos ausverkauft.

Elbe-Obst Verkostung bei Metro in Bremen

http://www.elbe-obst.de/