Der Trend zu grünen Smoothies hält an. Denn mit wenigen Zutaten ist schnell ein bunter Gemüsemix in 1.001 verschiedenen Varianten hergestellt – genauso wie man ihn selbst am liebsten mag. Nicht nur lecker im Geschmack, beschert er dem menschlichen Organismus mit wenigen Schlucken viele wertvolle Inhaltsstoffe.

Wissen, was drin ist und schnell selbst gemacht

Bio-Smoothie verpackt, mit Bio-Spinat und Bio-Kale von der Behr AGDer frische Bio-Smoothie-Mix von BEHR enthält 50 Gramm Bio-Spinat und 50 Gramm Bio-Picco-Kale. Der Bio-Picco-Kale ist ein junger Blattgrünkohl. Er ist auffällig klein im Wuchs und groß im Geschmack. Die weichen Blätter schmecken aromatisch, leicht-säuerlich – einfach unverwechselbar.

Der Spinat ist ebenso wie der Grünkohl fast verzehrfertig und muss nur gewaschen werden. Er zeichnet sich durch feine Blätter und den klassischen Spinatgeschmack aus. Das selber Mixen von frischen und bis dahin unverarbeiteten Zutaten macht einen grünen Smoothie eigentlich erst zu dem, was man von ihm erwartet: ein Getränk voll gesunder Inhaltsstoffe.

Die zwei richtigen Zutaten für Ihren frischen Gemüse-Smoothie

Spinat und Grünkohl eignen sich ideal als Basis für grüne Gemüsedrinks, die zurzeit nicht nur bei Sportlern und ernährungsbewussten Verbrauchern mehr als angesagt sind. Einfach verschiedene Obstprodukte kleinschneiden und gemeinsam mit dem Gemüseduo in den Mixer geben. Die mit 50 Gramm Bio-Picco-Kale und 50 Gramm Bio-Spinat bestückten Schalen ergeben zwei Gläser mit frischen, grünen Smoothies. Interessierte finden auf der Verpackung einen Rezeptvorschlag und Informationen, welche Obstprodukte sich mit Spinat und Grünkohl kombinieren lassen.

Gemüsesmoothies – Ein Vitaminkick für jeden Tag

Tatsächlich enthalten 100g frischer, ungegarter Grünkohl viel Provitamin A und doppelt so viel Vitamin C wie 100g Orangen oder Zitronen. Er punktet aber auch mit Vitamin B2, Mineral-, Ballast- und sekundären Pflanzenstoffen. Phytotherapeutisch wird er oft empfohlen, um den Cholesterinspiegel zu senken.

Er wird als Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hervorgehoben. Spinat überzeugt ebenfalls mit einem geringen Kaloriengehalt, dafür aber mit einer Vielzahl an gesunden Inhaltsstoffen, wie Betacarotin, Vitamin K, Eisen, Lutein, Kalium und auch Magnesium.

(Quelle: http://www.naehrwertrechner.de)

Erhältlich im gutsortierten Lebensmitteleinzelhandel.
Verkaufseinheit: 100g
EVP: 1,99 €

Bio-Smoothie-Mix Rezepte hier zur Ansicht:
Green-Feta-Smoothie oder
Green-Mango-Avocado-Smoothie

(Fotos vom Produkt und den Rezepten stehen für Presseveröffentlichungen zur Verfügung.)

Rezept Green-Feta-Smoothie von der Behr AGBio-Smoothie in Verpackung: behr-smoothie-schale-folie
Bio-Smoothie Mood: behr-smoothie
Rezept Green-Feta-Smoothie behr-smoothie-feta
Rezept Green-Mango-Avocado-Smoothie: behr-smoothie-mango