Seit Anfang Januar 2015 läuft die große Kanzi®-Sammelpunkteaktion im deutschen Handel. Mit dem Kauf von sechs Aktionspackungen können sich die Kunden der verschiedenen Lebensmittelketten ein Kanzi®-Geschenk sichern, in dem sie die Codes auf der Rückseite der Schmucketiketten sammeln. Auf der Kanzi®-Website können die Endverbraucher sich registrieren, die Codes eingeben und erhalten dann als Dankeschön entweder eine Kanzi®-Kochschürze oder einen Kanzi®-Ofenhandschuh.

Kanzi® zum Sammeln: Kochschürze und Ofenhandschuh

Ziel der Maßnahme ist, neben den im Januar geschalteten Radiospots und weiteren Aktionen auf

Kanzi zum Sammeln - Sammelaktion 2015
Kanzi zum Sammeln – Sammelaktion 2015

Kanzi® aufmerksam zu machen, die Bekanntheit des Apfels und damit natürlich auch den Absatz zu steigern. „Schon nach den ersten zwei Wochen nach Aktionsstart wurde eine große Zahl an Teilnehmern registriert“, berichtet Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft. „Wir haben gehofft, dass die Aktion bei den Kunden gut ankommt. Aber mit einem derart großen Rücklauf haben wir nicht gerechnet.“ Aus diesem Grund wurde die Handelsaktion verlängert. Sie läuft noch bis zum 18. April 2015.