Die Überraschung war groß, als M. Jost die Nachricht erhielt, dass sie beim Red Prince®-Preisausschreiben gewonnen hatte. Sie hatte die Äpfel im Marktkauf Bielefeld-Oldentrup gekauft und zu Hause gleich am Gewinnspiel teilgenommen.

Es war das erste Mal, dass die 26jährige Bielefelderin bei einer solchen Aktion mitgemacht hat. Der Clou: Sie hat gleich einen Mini-Cooper im Red Prince®-Design im Gesamtwert von 20.000 Euro gewonnen. Stephan Begemann, Geschäftsleiter Marktkauf Bielefeld-Oldentrup, bei der Übergabe: „Ich freue mich, dass ich der Glücksbringer sein darf und Frau Jost die Schlüssel überreichen darf. Und ich hoffe natürlich, dass sie weiterhin so eine treue Kundin bleibt.“ Red Prince® ist auch eine der Lieblingsapfelsorten von Frau Jost, die sie regelmäßig dort einkauft.

M. Jost hat noch nie an einem Gewinnspiel teilgenommen: „Ich kann auch gar nicht sagen, was mich dazu bewegt hat, es diesmal zu tun. Aber scheinbar war es eine besondere Eingebung und es hat funktioniert.“ Sie hat bereits ein Auto und denkt aber schon seit einiger Zeit darüber nach, sich ein neues zu kaufen. Dafür fehlte aber bisher das nötige Geld. Umso mehr freut sie sich, mit dem neuen Red Prince® Mini durch die Stadt zu fahren.

Red Prince® von Elbe-Obst

Red Prince® wird im Alten Land von der Erzeugerorganisation Elbe-Obst angebaut. Der tiefrote Apfel gehört zu den Jona-Sorten und überzeugt mit seinem süßen Geschmack. Um den Apfel bekannter zu machen und den Verkauf zu unterstützen, führt Elbe-Obst solche Aktionen wie hier mit dem Marktkauf zusammen durch.