Kooperation stellt die Attraktivität der Sud de France-Weine in den Mittelpunkt

Montpellier, 3. November 2014 – Sud de France-Wochen in der Vorweihnachtszeit beim Hanseatischen Wein & Sekt Kontor, online erreichbar unter Hawesko.de: Durch eine gemeinsame Aktion soll vom 23. November bis zum Ende des Jahres die Aufmerksamkeit auf die Weine aus dem Languedoc und dem Roussillon erhöht werden. Die Weingenießer werden verstärkt auf die Vielfalt und Qualität der südfranzösischen Weine [aufmerksam] gemacht. Zudem erhofft sich der Online-Weinhändler auch neue Kunden für diese Weinregion.
Hawesko.de nutzt für die südfranzösischen Wochen alle Marketing-Tools des eigenen Unternehmens. So gibt es beispielsweise eine Landingpage, auf dem eindeutig Sud de France als Mitabsender erkennbar ist und alle verfügbaren Weine dargestellt werden. Die Aktion wird zudem über verschiedene Teaser auf der Website, über die Social Media-Kanäle beider Unternehmen sowie über den Blog und Newsletter beworben. Dabei spielt auch die Information eine wichtige Rolle neben den Angeboten, über die Region, die Appellationen und natürlich die Produkte.
„Wir freuen uns, dass wir diese neue Zusammenarbeit mit Hawesko.de etablieren konnten. Unsere Strategie ist, die Kategorie Languedoc- Roussillon für die deutschen Verbraucher als erste Wahl zu belegen, wenn sie auf der Suche nach Abwechslung und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Die Nummer 1 im deutschen Online-Weinhandel hat eine hervorragende Auswahl an Weinen aus unserer Region: wichtig und sehr vielfältig, so dass Hawesko.de ein gewichtiger Botschafter für unsere Produkte auf diesem Markt ist. Die Zugkraft dieses Händlers, verbunden mit der Markenkraft von Sud de France, lässt uns keinen Zweifel daran, dass diese Promotion-Kampagne hervorragende Ergebnisse bringen wird“, berichtet Elodie Le Drean, Verantwortliche für den Weinbereich bei Sud de France Développement.
Schon seit langem sind die Weine der südfranzösischen Region ein wichtiges Sortiment bei dem Hamburger Online-Weinhändler. Etwa 140 Weine aus dem Languedoc und dem Roussillon sind im Portfolio von Hawesko.de vertreten. Sie machen etwa 10 Prozent des Gesamtumsatzes.