Die Weihnachtszeit ist angebrochen, die erste Kerze brennt, der erste Punsch ist getrunken, der Garten oder die Terrasse sind mit Lichterketten geschmückt, Geschenkideen kommen – hoffentlich auch bald…

Weihnachtsstress? Neeein, denn bis zum Heiligen Abend ist ja noch reichlich Zeit. 4 Wochen um genau zu sein. Und wer macht sich 4 Wochen vorher schon Gedanken um seinen Weihnachtsbaum? Diese Frage kann schnell beantwortet werden: Wir!

Äpfel wachsen nicht am Tannenbaum

Das stimmt, aber Äpfel passen hervorragend zur Weihnachtszeit. Wenn es draußen unangenehm windig und kalt ist und Schwaden von Nieselregen übers Land ziehen, sind Äpfel pur genossen wahre Vitaminbömbchen. Bei winterlichen Temperaturen genießen wir warmen Apfelsaft (der eine mit, der andere ohne Schuss), oder leckeren warmen Apfelstrudel. Mmmhhh! Wir Deutschen lieben den Apfel, er ist das beliebtestes Obst hierzulande! Deshalb steht der Apfel natürlich auch beim Weihnachtsmenu ganz weit oben auf der Liste. Zum Beispiel: Apfelrotkohl, schmeckt einfach besser, wenn frische Apfelstückchen untergemischt werden.

Und weil Äpfel so hervorragend zur Weihnachtszeit passen, schenkt unser Kunde Elbe-Obst 50 Familien je einen Tannenbaum!

Elbe-Obst Gewinnspiel mit Tim Tanne von Agence à la carteÄpfel gehören zu Weihnachten wie ein Tannenbaum in jedes Wohnzimmer

Die Idee war, für unseren Kunden Elbe-Obst und seine Handelspartner eine Kooperation zu entwickeln, die die Beziehung zwischen Äpfeln und der Weihnachtszeit unterstützt. Ein Schmucketikett auf  der Verpackung informiert die Konsumenten über das Gewinnspiel. Hier findet der Kunde einen Link zu einer Gewinnspiel-Website.  Zu gewinnen gibt es 50x je eine 5*****-Premium Nordmann-Tanne der Größe M (ca. 130 – 160 cm). Zusätzlich erhält jeder Gewinner zu seinem Baum eine Lichterkette und einen Standfuß. Geliefert wird frei Haus an die jeweilige Wunschadresse des Gewinners.

Jeder Käufer ist ein Gewinner!

Es werden unter allen Teilnehmern 50 Namen gezogen, die jeweils eine 5*****-Premium Nordmann-Tanne der Größe M (ca. 130 – 160 cm) mit Lichterkette und Standfuß gewinnen. Aber das Besondere an diesem weihnachtlichen Gewinnspiel ist, dass wirklich jeder Käufer, der sich auf der Website des Gewinnspiels registriert, eine E-Mail mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von € 10,- von TimTanne® erhält. Somit ist jeder Käufer, der an der Aktion teilnehmen möchte, ein Gewinner!

Bis zum 13. Dezember 2016 kann mitgemacht werden: www.elbe-obst.de/tannenbaum.