Pünktlich in der Vorweihnachtszeit haben wir eine vierwöchige Kooperation inklusive Gewinnspiel mit dem Frauenportal womenweb.de für die Domaine Vinsmoselle – Weine aus Luxemburg durchgeführt. Ziel der Aktion war es, den Konsumenten diese harmonischen und eleganten Weine aus dem Nachbarland nahezubringen. Als Partner wurde mit dem bekannten Weinportal rindchen.de zusammengearbeitet. Mit großem Erfolg wurden zehn Weinpakete unter mehreren 1.000 Teilnehmern verlost.

Weihnachtliche Kooperation mit Vinsmoselle – Weine aus Luxemburg

Eine Platzierung des ausgewählten Weins Pinot de Luxembourg erfolgte im gesamten Netzwerk im Community-Bereich auf allen Portalen, mit Unterstützung durch Social Media, Verlinkung zur Kundenwebsite, Teaser auf allen Portalen im Club-Bereich, Rubrik „Gewinnspiele“, Teaser in der entsprechenden Rubrik (womenweb.de) sowie einem Teaser auf der Startseite von womenweb.de.

Pinot de Luxembourg im Gewinnspielpaket

Der Pinot de Luxemburg, AOP, wird von der Winzergenossenschaft Vinsmoselles hergestellt und vermarktet. In Deutschland ist dieser Wein unter anderem bei rindchen.de erhältlich.

Diese Cuvée aus den Rebsorten Pinot Gris, Pinot Blanc und Auxerrois in Kombination mit den Löss-Lhemböden verleihen dem Wein die Feinheit. Ein Weißwein, der sehr harmonisch und elegant ist, überzeugt mit einer besonderen Geschmeidigkeit. Von Profis wird er als „Allrounder“ bezeichnet. Ein purer Genuss, aber der leichte Wein passt zu fast allem. Ein schmackhaftes Fischgericht, gebratenes Geflügel stehen ihm sehr gut. Er ist aber auch ein wunderbarer Begleiter zu Suppen und Eintöpfen. Und für die Süßmäuler… Mit Crème Karamell passt er auch sehr gut zusammen.

Vinsmoselle Luxemburg Schwebsange Heiberg-103 Vinsmoselle in LuxemburgVinsmoselle in Luxemburg Schwebsange Heiberg-103

Vinsmoselle – Weine aus Luxemburg

Domaine Vinsmoselle Luxembourg existiert schon seit dem Jahr 1921. Heute ist die Winzergenossenschaft der größte Wein- und Crémant-Produzent im Großherzogtum Luxemburg. Was macht sie besonders? Die Domaine vereinigt die besten Eigenschaften der Weinproduktion ihrer beider Nachbarländer. Bei Vinsmoselle sind sowohl deutsche als auch französische Kellermeister beschäftigt. Zudem werden dort – ähnlich wie in Deutschland – fast nur rebsortenreine Weine produziert, das dann dafür in Kombination mit dem Know-How der französischen Kollegen. Interessant, oder?

Schwebsange Heiberg-103