Feierliche Übergabe des Fiat 500 bei der REWE-Hausmesse in Hannover

Am Mittwoch, dem 05. September, erhielt Christina Feldmann aus dem niedersächsischen Bissendorf die Schlüssel für ihren neuen apfelroten Fiat 500. Überreicht wurde dieser von Ines Sager, Category Managerin Obst & Gemüse sowie Blumen REWE Nord, und Esther Dworak von der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH, da sie die Kanzi®-Äpfel mit dem Gewinner-Code in einem REWE-Markt gekauft hatte.

Der Kanzi® Fiat 500 geht an eine niedersächsische Familie mit drei Kindern 

„Die Kanzi®-Äpfel haben mich mit ihrer Optik angesprochen“, berichtet die 47-Jährige. Aber auch das in Europa stattfindende Gewinnspiel, das auf der oberen Seite der Verpackung angekündigt wurde, hat ihre Kaufentscheidung beeinflusst und damit für einen fahrbaren Gewinn gesorgt. Die Mutter von drei Kindern hat den apfelroten Fiat 500 bei der europäischen Play & Win-Aktion der Apfelmarke Kanzi® gewonnen. Von Januar bis Mai 2018 konnten die Verbraucher über den Apfelkauf einzigartige Codes sammeln und auf der entsprechenden Aktionsseite eingeben.

„Von klein auf esse ich gern Äpfel wie nun auch meine komplette Familie“, berichtet Christina Feldmann, die sich hauptsächlich um ihren fünfköpfigen Haushalt kümmert. Deshalb kauft sie auch regelmäßig das Obst ein und achtet auf Apfelsorte sowie Herkunft.

„Ich nehme schon ab und zu an Gewinnspielen teil, wenn mir die die jeweiligen Preise gefallen. Aber oft fehlt mir auch die Zeit dafür. Als ich die Sechser-Packung mit den Äpfeln geöffnet habe, war ich allein zu Hause. Die Kinder waren unterwegs und so schaute ich mir dieses Gewinnspiel genauer an. Ich registrierte mich auf der Website und gab die Codes ein. Und dann kam einige Wochen später der Anruf…“

Mit Handelsaktionen die Marke Kanzi® stärken

Kanzi® ist eine Apfelmarke, die unter anderem am Bodensee, im Alten Land und in Sachsen angebaut wird. In Kooperation mit Handelspartnern wie REWE werden unterschiedliche Aktionen durchgeführt, um Kanzi® bei den Verbrauchern bekannter zu machen. Bei der Play & Win-Aktion gab es monatlich länderspezifische Gewinne wie Frühstücksbretter oder Bluetooth-Lautsprecher zu gewinnen. Die Teilnehmer aus allen Ländern hatten ebenfalls die Möglichkeit, einen apfelroten Fiat 500 zu gewinnen. Die deutschen Verbraucher registrierten sich zahlreich auf der Aktionsseite von Kanzi® und nahmen so an der Verlosung teil.

Foto: Ines Sager (Category Managerin Obst & Gemüse sowie Blumen REWE Nord), Christina Feldmann (Gewinnerin), Esther Dworak (Marketingleitung Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH)